Hallo Liebe Gäste,

ich bin Mateo.
Meine erste große Liebe war die Musik....
Die herzerwärmenden Klänge der Gitarre schlugen Brücken zu den nostalgischen Klängen meiner ursprünglichen Heimat Argentinien, aber auch zu meiner neuen Deutschen Heimat und anderen Kulturen. Ich studierte klassische Gitarre  an der Musikhochschule in Stuttgart mit Gesang im Nebenfach. Während eines Auslandssemesters und späteren ausgedehnten Reisen in Argentinien erlernte ich die Klangsprache des Tangos und vieler anderer  folkloristischer Stile. 
Der Wunsch mit vielen und für viele Menschen zu Musizieren führte mich zu einer Chorleiterausbildung und einer 7- jährigen Chorleitertätigkeit. Ich machte eine gesangspädagogische Ausbildung beim Bund Deutscher Gesangspädagogen und erhielt das gesangspädagogische Zertifikat. 
Dann erfüllte ich mir 2 große Wünsche. 
Ich gründete  das Trio "Latineando" in welchem
ich mich der lateinamerikanischen Musik in
eigenen Arrangements widme und mit zwei
wunderbaren Musikern singe und Gitarre
spiele.


Ich studierte am einzigartigen "Complete Vocal Institut" in Kopenhagen "Complete Vocal Technique" und schloß die 3-jährige Ausbildung mit Diplom ab.

Momentan konzertiere und unterrichte ich als Sänger und Gitarrist. Als Lehrer ist es meine größte Freude zur Erfüllung musikalischer Wünsche beizutragen.
 



 

DSC_2749.jpg